Dienstag, 9. Dezember 2014

ZENComputerMeditation

Meditation fürs Büro und daheim an der Tastatur

Diese kleine Meditation oder Atemübung ist inspiriert aus dem Buch von Philip Toshio Sudo "Zen oder die Kunst, achtsam mit sich und seinem Computer umzugehen" kurz "ZenComputer" aus dem Jahr 1999.
Diese kleine Übung können Sie machen während z. B. ihr Computer hoch- oder runterfährt oder Sie vielleicht gestresst sind und eine kleine Pause brauchen.

Sehen Sie sich ihren Computer oder ihr Notebook genau an.



 Sehen Sie genau hin!!!


Achten Sie auf die Zahlenreihe ihrer Tastatur!!




Sehen Sie sich jede einzelne der dreizehn Tasten an und verharren Sie bei jeder Taste!

Lockern Sie sich und bleiben Sie gelassen . . . , konzentrieren Sie sich auf . . .


 
. . . die 1 und denken sie vielleicht bei !, achtung die Übung beginnt, aufgepasst, tief ein- und ausatmen. . .








. . . die 2 und denken vielleicht, was heute "an- oder ausgeführt" werden muss. . . 
atmen Sie. . .








. . . die 3 und denken vielleicht §, das es Gesetze gibt, Naturgesetze und -gewalten. . .
spüren Sie die Natur und ihren Atem. . .







. . . die 4 und Sie spüren es vielleicht $, das Geld doch nicht alles ist oder vergessen Sie ihre Geldsorgen. . .
ein- und ausatmen. . .







. . . die 5 und sie denken wieviel % meines Lebens habe ich wirklich gelebt oder war ich in einem Dämmerzustand, ich lebe zu 100 %. . .







. . . die 6 das & erinnert Sie an einen betenden Mönch, halten Sie inne. . . atmen. . .








. . . die 7 und vielleicht geht es mit mir aufwärts / bergauf und Sie atmen tief ein und aus. . .










. . . die 8 und denken Sie daran (, dass Ihnen alle Türen offen stehen, gehen Sie Ihren Weg durch das offene Tor, gehen Sie und atmen. . . ein + aus. . .







. . . die 9 und Sie spüren, dass etwas schlechtes in Ihnen abstirbt ), schließen Sie die Büchse der Pandorra. . . atmen . . . atmen. . . ein und aus. . .








. . . die 0; Sind Sie im =Gewicht? fühlen Sie sich ausgeglichen und atmen Sie. . . . ein & aus. . .







. . . das Leben ist ein großes ?, haben ich genug gegessen ist mein Bauch ß voll oder leer, entledigen Sie sich ihrer Lasten, . . . so wie Sisyphos den Stein den Berg hinunter rollt \. . .





. . . denken Sie an die Sterne im Hì``mmè`l  oder an die B´lú´men auf der Erde. . . Setze ich Schlusspunkte und beende die Meditation . . .
. . .
. . .
. . .
oder


. . .
. . .
. . .
. . . fange ich wieder mit der Meditation von vorne an. . . ? ? ?







Diese Meditation kann man auch machen wenn ein Computerprogramm abstürzt; und denken Sie immer daran das es Schlimmeres gibt, z. B. nicht atmen zu können und atmen Sie zwölfmal von 1 bis ´ tief durch. Atmen ist Leben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen